Sie sind hier: Startseite » Schwein

Bio - Schweinefleisch

Unser biologisches Schweinefleisch

Schweine
Schweine Bio Schweine am Bauernhof Tragler

beziehen wir von der Fam. Tragler

BIOHOF TRAGLER
Robert Thomas Tragler
Friedhubstr. 11
4643 Pettenbach

Wir bringen unsere Schweine von April bis November auf die Weide , und von Dezember bis März werden die Schweine im Strohstall (mit befestigtem Auslauf ins Freie) gehalten.

Unsere Schweine sind in die Fruchtfolge von unserem Betrieb eingebunden, das heißt sie werden über den Sommer auf einem zweijährigen Kleegras gehalten, da Schweine sehr gerne Klee fressen und dieser außerdem noch viel pflanzliches Eiweiß beinhaltet. Nach der Kartoffelernte kommen sie für ein Monat noch auf den Erdäpfelacker wo sie die Reste der Ernte fressen können. Zusätzlich werden sie mit dem hofeigenen Getreide gefüttert. In den Wintermonaten bekommen unsere Schweine zum Getreide noch eine Kleesilage.

Wir sind überzeugt, dass diese artgerechte Tierhaltung sich positiv auf die Tiere und natürlich auch auf die Fleischqualität auswirkt.

Diese Form der Tierhaltung mit der Möglichkeit sich ausreichend zu bewegen und in der Erde zu wühlen und suhlen, ist nicht nur eine Freude für unsere Schweine (Schweineglück) auch wir bzw. unsere Kunden erfreuen uns an diesem Anblick.

Tragler
Tragler

Rindfleisch alphabetisch