Bei uns kannst Du Bio Hühnerfleisch gewürzt

 Hochwertiges Bio Hühnerfleisch gewürzt - Für köstliche Gerichte mit schmackhafter Würzung bei uns kaufen.

Warum Bio Huhn?

Wenn es um Fleisch geht, suchen immer mehr Menschen nach Bio-Produkten. Das ist verständlich, denn Bio Fleisch stammt von Tieren, die artgerecht gehalten werden und keine Antibiotika oder Hormone erhalten. Außerdem ist das Futter der Tiere frei von Pestiziden und Gentechnik. Wenn du also Hühnerfleisch verwenden möchtest, solltest du auf Bio-Qualität achten.

Tipps zur Verwendung von Bio Huhn

Bio Huhn kann auf vielfältige Weise zubereitet werden. Du kannst es braten, grillen, kochen oder als Eintopf verarbeiten. Besonders lecker wird es, wenn Du es mit Gewürzen verfeinerst.

Wenn Du das Hühnerfleisch braten möchtest, kannst Du es auch von uns mariniert kaufen. 

Wenn du das Hühnerfleisch kochen möchtest, solltest du es zunächst in Gemüsesuppe garen.

Verwendung von Bio Huhn in der Küche

Bio Huhn eignet sich für viele Gerichte. Du kannst es beispielsweise als Zutat für einen Salat verwenden. Hierfür das Hühnerfleisch in kleine Stücke schneiden und mit Tomaten, Gurken, Paprika und Zwiebeln vermengen. Eine Vinaigrette aus Olivenöl, Balsamico-Essig und Senf rundet das Gericht ab.

Auch als Suppeneinlage macht sich Bio Huhn gut. Hierfür das Fleisch in kleine Stücke schneiden und in Gemüsesuppe garen. Mit Karotten, Sellerie und Lauch zu einer leckeren Hühnersuppe verfeinern.

Wenn Du gerne asiatisch kochst, kannst du das Bio Huhn auch in einem Wok-Gericht verwenden. Hierfür das Fleisch in kleine Stücke schneiden und in Öl anbraten. Mit Zuckerschoten, Bambussprossen und Sojasprossen vermengen. Mit Sojasauce und Chili abschmecken.

Fazit

Bio Huhn ist eine gesunde und schmackhafte Alternative zu herkömmlichem Hühnerfleisch. Wenn Du auf Bio-Qualität achtest, kannst Du sicher sein, dass das Fleisch artgerecht produziert wurde und frei von Schadstoffen ist. Mit den richtigen Gewürzen und Zubereitungsarten lässt sich das Bio Huhn vielseitig in der Küche verwenden. Probier es doch mal aus!

Nähere Details

Wenn noch nichts hier steht - es folgt!
GRILL ZEIT