Bei uns kannst Du Bio-Fleisch kaufen: Rind, Schwein, Geflügel & mehr in Bio-Qualität

 Entdecke die Vielfalt an Bio-Fleisch in bester Qualität! Unser Bio Fleisch kommt von kleinen regionalen Bauernhöfen. Genieße das Fleisch in Bio Qualität!

Bio Rindfleisch

Warum Bio Fleisch eine gute Wahl ist

Immer mehr Menschen entscheiden sich heutzutage bewusst für Bio Fleisch. Doch was bedeutet eigentlich "bio" und warum ist es so wichtig? Hier erfährst Du mehr über die Vorteile von Bio Fleisch und worauf Du beim Kauf achten solltest.

Woher kommt unser Bio Fleisch

Unser Bio Fleisch kommt aus dem Waldviertel, der Buckligen Welt und aus dem Innviertel.

Was bedeutet "Bio Fleisch"?

Unter Bio Fleisch versteht man Fleisch von Tieren, die artgerecht gehalten wurden und ausschließlich mit Bio-Futter gefüttert wurden. Das bedeutet, dass das Futter aus kontrolliert biologischem Anbau stammt und keine chemischen Zusätze enthält.

Die Vorteile von Bio Fleisch

Es gibt mehrere Vorteile von Bio Fleisch gegenüber konventionellem Fleisch. Hier sind einige der wichtigsten:

Bessere Tierhaltung: Bio Tiere werden artgerechter gehalten als konventionell gehaltene Tiere. Sie haben mehr Platz und dürfen sich frei bewegen, was zu einem besseren Wohlbefinden und weniger Stress führt.

Keine Antibiotika: Bio Tiere werden nicht mit Antibiotika behandelt, es sei denn, es ist aus medizinischen Gründen unbedingt erforderlich. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sich resistente Bakterien entwickeln, die auch für den Menschen gefährlich sein können.

Keine chemischen Zusätze: Bio Tiere werden auch nicht mit Wachstumshormonen oder anderen chemischen Zusätzen behandelt, die bei konventioneller Tierhaltung oft eingesetzt werden. Dadurch ist das Fleisch gesünder und schmeckt besser.

Besser für die Umwelt: Da Bio Tiere nur mit Bio-Futter gefüttert werden, ist auch die Belastung der Umwelt geringer. Es werden weniger Pestizide und Düngemittel eingesetzt, was zu einer geringeren Belastung des Bodens und des Grundwassers führt.

GRILL ZEIT